Kinder und Jugendliche

Nachfolgend werden die Angebote und Informationen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit geteilt. 

Hier geht es zu den Gruppen für Kinder und Jugendliche. 

Kinderfreizeit nach Seedorf für 8-11 Jährige  

Zeitraum: 02.07. bis zum 08.07.22

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 160 Euro.

Dieses Jahr werden wir in Seedorf untergebracht sein. Hier werden die Kinder in Kleingruppen (8-10 Kinder) eingeteilt und von jeweils zwei Gruppenleiter:innen betreut. Das Freizeitheim wird für eine Woche unser gemeinsames Zuhause sein. Untergebracht sind die Kinder in Mehrbettzimmern. Um das Haus herum gibt es ein großes Gelände mit Handballtoren, Basketballplatz, Außen-Tischtennis und einem Lagerfeuerplatz. Eine Badestelle gibt es am Schaalsee, die wir bei schönem Wetter natürlich ausgiebig nutzen werden. Wir haben uns für die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Die Anfahrt findet mit privaten PKWs statt.

Für die Vorbereitung wird es am Standort Bugenhagenkirche einen Elternabend geben. Dort erhalten Sie weitere Informationen.

Hier geht es zur Anmeldung und Einverständniserklärung. 


Jugendfreizeit nach Fehmarn ab 14 Jahre

Zeitraum: 15.07. bis zum 17.07.22

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 45 Euro.

Die Laurentiusgemeinde (Standorte Bugenhagenkirche und St. Markus-Kirche) fährt nach Fehmarn.

Wir treffen uns an den jeweiligen Standorten und fahren von dort aus mit PKWs nach Fehmarn. Die Jugendlichen werden dort ihre Zelte und unser Küchenzelt aufbauen. Der Campingplatz Klausdorfer Strand wird für drei Tage unser Zuhause sein. Um den Campingplatz herum gibt es ein großes Gelände mit viel Platz für Aktionen. Der Campingplatz liegt direkt in der Natur und hat einen eigenen Strand direkt an der Ostsee, den wir bei schönem Wetter ausgiebig nutzen werden. Wir haben uns für die Jugendlichen ein spannendes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm ausgedacht, wie z. B. die Teilnahme an einem Surfkurs.

Leitung Maike Peters und Nelli Fur

Hier geht es zur Anmeldung und Einverständniserklärung. 


Kinder- und Jugendfreizeit nach Schweden ab 10 Jahre

Zeitraum: 29.07. bis zum 12.08.2022

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 450 Euro (50 Euro Anzahlung).

Dieses Jahr bietet die Laurentius Gemeinde erstmals eine große zweiwöchige Sommerfreizeit in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde St. Lorenz, Travemünde, Kücknitz nach Schweden an.

Wir werden dort alleine auf einer Freizeitanlage mit insgesamt 4 Häusern unsere Zeit gemeinsam verbringen. Ein eigener Wiesenstrand mit sanft abfallendem Weg ins Ostseewasser und eigener Badebrücke laden in den Sonnenstunden zum Verweilen und zu viel Badespaß ein. Die hauseigenen Ruderboote und Kanus bieten die Möglichkeit zu kleinen Touren auf dem Ostseewasser und Duellen im Schnell-Paddel-Contest. Eine offene Kulturlandschaft mit Wiesen, Wällen und steinernen Mauern bietet viel Raum für diverse Gruppen- und Feldspiele.

Weitere Informationen sowie den Anmeldebogen zu der Freizeit gibt es hier

Nelli Fur

Diakonin


Tel.: 0451/ 89 19 15

n.fur@laurentius-luebeck.de


Maike Peters

Kinder- und Jugendmitarbeiterin


m.peters@laurentius-luebeck.de


Sandra Heise

Kinder- und Jugendmitarbeiterin


Tel.: 0451/ 88 92 678

s.heise@laurentius-luebeck.de